Ausbau auch in den gutversorgten Gebieten gesichert

04.12.2019

Der BZVA kann lediglich in den sogenannten "Weißen Flecken" tätig werden. Dies sind die unterversorgten Bereiche des Verbandsgebietes. Wir haben aber auch sogenannten "Schwarze Flecken", also Bereiche die, per Definition des Zuschussmittelgebers, als heute gut versorgte Bereiche gelten. Diese Bereiche müssen durch unseren Betreiber (GVG Glasfaser GmbH) erschlossen werden. Auch in diesen Bereichen haben wir viele Kunden gewinnen können.

Heute nun die gute Botschaft:

Die GVG Glasfaser GmbH hat einen Tiefbauunternehmer gefunden, der auch in diesen Bereichen einen Glasfaseranschluss errichten wird. Wir werden also auch die Kunden erreichen können, die nach heutigen Standarts gut versorgt , aber nicht zukunftssicher aufgestellt sind.

 

Für uns als Verband ein wichtiger Meilenstein! Den Bauzeitenplan für die "Schwarzen Flecken" habe ich zu Ihrer Info als Anlage beigefügt.