Zeitplanung

Mit der Gründung des Breitbandzweckverbandes sowie den dazugehörigen öffentlich-rechtlichen Verträgen ist der Zweckverband seit dem 28.06.2016 handlungsfähig.

 

Mit dem Abschluss des Vergabeverfahrens für die Betreibersuche konnten wir ab Oktober 2017 mit der Vermarktung beginnen. Wir konnten im Sommer die Vermarktung in allen 30 Gemeinden abschließen und haben die erforderlichen Quoten geschafft. Aktuell baut der Verband in den Gemeinden Großsolt, Freienwill, Ausacker, Tastrup, Rabel, Maasholm, Pommerby, Hasselberg, Rabenholz und Pommerby.

 

Sie frangen sich zu Recht: Wann ist der Verband in meiner Gemeinde aktiv und vor allem, wann kann ich den bestellten Glasfaseranschluss auch nutzen? Bezüglich der Ausführungsplanung und der damit zusammenhängenden Bauzeitenpläne sind wir mit den beauftragten Tiefbauunternehmen in engen Kontakt. Sobald wir hier eine Aussage treffen können werden wir unsere Bürgerinnen und Bürger auch hier über diese Seite informieren.